Zweck der Spende

Seit Februar 2015 hat attac Aachen im Welthaus einen Raum angemietet um Platz für Treffen und Vorbereitung der vielen Aktivitäten zu haben. Dort können nun jeden Dienstag Abend die für alle Interessierten öffentlich zugänglichen Treffen stattfinden (Plenum, AG-Ökonomie, AG-Kommunikation, etc.). Weitere Nutzungszeiten sind ebenfalls möglich.

Damit die Kosten für die Miete nicht zu Lasten anderer Aktivitäten gehen,  bitten wir um Unterstützung durch eine Beteiligung an den laufenden Kosten.

Die Spende ist zweckgebunden für die monatliche Raummiete in Höhe von 63,- €  (756,-€ / Jahr)

Einwände ist eine Veranstaltungsreihe von Attac-Aachen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern.

Im Rahmen dieser Reihe laden wir regelmäßig Referenten ein, die die verschiedenen Aspekte der Krise (Wirtschaftspolitik, Demokratie, Alternativen usw.) auf neue Weise beleuchten. Ziel ist es, mit gängigen Klischees, Vorurteilen und Missverständnissen rund um das Thema „Krise“ aufzuräumen und gängige Denkmuster zu durchbrechen.

Obwohl die Kosten für Referentenhonorare, Unterbringung, Anreise und Technische Ausstattung zum Teil an die Grenze des Machbaren gehen, ist der Eintritt grundsätzlich frei!

Immer wieder stoßen wir bei den Kosten an unsere Grenzen, so dass wir auch auf sehr interessante Vorträge und Veranstaltungen verzichten mußten

Damit wir auch in Zukunft qualitätiv hochwertige Veranstaltungen bei freiem Eintritt realisieren können, sind wir auch auf Spenden angewiesen.

Kontakt:
Thomas Woerpel