Kapitalismus und Krise

Attac beschäftigt sich mit einer Vielzahl von globalisierungskrititschen Themen, doch seit dem Ausbruch der Krise konzentrieren wir uns auf aktuelle Ereignisse zum Thema Euro-, Finanz- und Schuldenkrise.

In der Rubrik Pressespiegel findet ihr aktuelle Berichte aus den Medien, die wir täglich für euch auswählen.

Die Rubrik Attac-Pressemitteilungen sammelt alle offiziellen Pressemitteilungen von Attac Deutschland.

In der Rubrik Fragen und Antworten möchten wir verständliche Erklärungen für die wichtigsten Begriffe zum Thema Krise aufführen.

Unter dem Punkt Alternativbanken findet ihr vier von Attac empfohlene Banken, die ihre Geschäfte nach ethischen und ökologischen Standards ausrichten. Diese Banken sind eine gute Alternative zu den klassischen Banken, die im hohen Maße Mitschuld an der Krise sind. Wer die Macht der Banken brechen will, muss sie boykottieren! Lasst eure Kröten zu einer ethischen Bank wandern und verändert auf diese Weise die Welt!

1. Pressespiegel

2. Attac-Pressemitteilungen